Free Restaurant



Meir Panim betreibt zurzeit ein weites Netzwerk von Free Restaurants, die eine reichhaltige Auswahl an ­abwechslungsreichen und nahrhaften Mahlzeiten ­anbieten, die von Freiwilligen serviert werden.
Stacks Image 889
Die Menüs bestehen aus vier Gängen und werden von Ernährungsexperten entwickelt sowie von einem professionellen Küchenchef und seiner Mannschaft zubereitet. Die Lebensmittel sind zum einen aus Geldspenden finanziert und zum anderen sind es Sachspenden der Lebensmittel­industrie. Es wurde ein enges Netzwerk zum Einsammeln­ von Lebensmitteln aus der Gastronomie, in den Supermärkten, bei lokalen
Wochenmärkten und Hotels aufgebaut.
Stacks Image 896
Stacks Image 903
All diese Lebensmittel werden mit speziellen Fahrzeugen von uns abgeholt und in unseren Free Restaurant Küchen zu leckeren und nahrhaften Speisen verarbeitet. Alle Mahlzeiten sind selbstverständlich koscher hergestellt und entsprechen den hohen hygienischen Standards von Israel.
Stacks Image 876
Jeder Mensch (ungeachtet seiner Religionszugehörigkeit), der sozial bedürftig ist und dies durch eine Bescheinigung der Stadt bestätigen kann, ist bei uns willkommen. Am Eingang bezahlt der Gast einen symbolischen Betrag, den er sich leisten kann. Es ist eine Frage des Respekts und der Würde, dass der Mensch keine Almosen bekommt, sondern in ein Restaurant geht und etwas für sein Essen bezahlt. Daher nennen wir unser Angebot auch Free Restaurants.

Newsletter bestellen

Bitte unterstützen Sie unsere Arbeit mit einer Spende!